menu

Was bisher geschah

20 Oct 2018

Auftritt beim Benefizkonzert der Uganda-Freunde in der Dampfsäg

19 Apr 2018

Klinikclown Dr. Hieroniemuß Pinkel zu Gast bei CHORiosum!

Dr. Pinkel hat uns mit seiner fröhlichen Art in unserer Chorprobe zum Lachen gebracht, wie er es auch in den Krankenhäusern Memmingen, Kempten und Friedrichshafen ganz sicher mit Leichtigkeit bei kranken Kindern schafft.

Wir konnten ihm als Erlös aus unserem Lucia-Singen 2017 stolze 1000€ für die Klinikclowns überreichen.

24 Apr 2016

Chor und Orchester - eine gelungene Mischung!


Zum erstem Mal gemeinsam: die Musikkapelle Buxheim unter der Leitung von Wolfgang Küchle und die Chöre CHORiosum und HardCHOR, geleitet von Maria Martin.

Das Ergebnis waren zwei Aufführungen auf hohem musikalischen Niveau, abwechslungsreich und ausgewogen. Das Publikum forderte mit stehendem Applaus mehr als die eingeplante Zugabe.

Ein Ereignis, das wiederholenswert ist!

20 Feb 2016

Musical "Schau auf die Welt"


In Anbetracht des scheinbar unausweichlich bevorstehenden Weltuntergangs geraten Engel Arthur und Teufelchen Lucie in Streit darüber, bei wem zu Hause es für die Menschen wohl verlockender sein dürfte: in der Hölle - oder im Himmel.

Dieses Musical "Schau auf die Welt" aus der bewährten Feder von Tino Brückner wurde von den beiden Chören "CHORiosum" und "HardCHOR" und einem Instrumentalensemble mit riesigem Erfolg am 20. und 21. Februar 2016 im Theatersaal des Marianums Buxheim aufgeführt.

12 May 2012

Jubiläumskonzert zum 10-jährigen Bestehen von CHORiosum


Ein rauschendes Geburtstagsfest mit ausgelassener Stimmung und bester Singlaune boten die CHORiosen am 12. Mai 2012 in der Sontheimer Dampfsäg ihren begeisterten Fans.

Umrahmt von Salto CHORdiale, dem Jugend-"HardCHOR" und den Trallaleros feierten SängerInnen und Gäste bis spät in die Nacht das 10-jährige Bestehen dieses vielseitigen Chors unter der engagierten Leitung von Maria Martin.

30 Oct 2010

Missa Katharina


Ein Höhepunkt war sicher die Aufführung der "Missa Katharina" am 30. Oktober 2010 in der Memminger St. Martinskirche als Benefiz-Konzert zusammen mit der Memminger Stadtkapelle unter Leitung von Johnny Ekkelboom, dem Vokalensemble "Salto CHORdiale" (Andrea Friedhofen), der Solistin Isabell Münsch und dem Buxheimer Jugendchor HardCHOR.


Eine weitere Aufführung erfolgte am 10. April 2011 in der Basilika Ottobeuren anlässlich eines Pontifikalamtes vor der Feier des 50-jährigen Bestehens der Freunde der Benediktinerabtei Ottobeuren. Aufgrund der vorösterlichen Fastenzeit wurden allerdings die Teile "Gloria" und "Alleluja" nicht gespielt.

Ein vorerst letztes Mal war der Auftritt am 3. Juli 2011 in der Basilika St. Ulrich in Augsburg